Finden Sie schnell app entwicklungskosten für Ihr Unternehmen: 337 Ergebnisse

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Entwicklung browserbasierter Business-Anwendungen Mobile Lösungen insb. Apps eLearning- und Kollaborations-Plattformen Interaktive Webseiten Umsetzung von Schnittstellen Forschung und Entwicklung in den Bereichen eLearning, Gamifikation, Augmented Reality, Sprachsteuerung Wir bieten unseren Kunden Software-Entwicklung Projektbetreuung sowie Beratung & Schulung aus einer Hand. Die nachhaltige Pflege der Software-Lösungen ist uns dabei besonders wichtig. Wartung und Pflege sind daher ein selbstverständlicher Teil unsere Services. Mit diesem Anspruch überzeugen wir seit über 27 Jahren mittelständische Unternehmen, Institutionen, Systemhäuser, Ministerien und Verwaltungen, Vereine und Verbände sowie Städte, Landkreise und Regionen.
Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Das soll bedeuten: Sie haben eine Idee, Sie brauchen individuelle Software für die Umsetzung Ihrer speziellen Belange. Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir stellen Ihre Anforderungen in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Kabelhersteller, -konfektionäre und Software und Systeme für automatische Prüfanlagen und QS-Prüfungen bei der Herstellung und Verarbeitung von Kupfer- oder Glasfaserkabeln.
Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit

Seit 1992 ist softgate auf Softwareentwicklung sowie Dienstleistungen spezialisiert. Mit heute 90 Mitarbeitern und gemeinsam mit starken internationalen Partnern bieten wir flexible Lösungen, die auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Dazu zählen neben Software für Langzeitarchivierung und automatisierte Informationserfassung auch Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller sowie umfassende Beratung, Schulung und Support. Ein Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums liegt im Bereich Dokumenten-Erfassung, -Management und revisionssichere Archivierung – speziell auch im Inkassoumfeld. Seit vielen Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit Ferber-Software. Das von softgate entwickelte digitale System softgate-archiv lässt sich über eine vielfach erprobte Schnittstelle einfach in die branchenführende Inkasso-Software IKAROS integrieren und bietet die vollständige Einbindung aller Dokumente in ein System. So wird aus der Inkasso-Software eine rund Lösung – inklusive revisionssicherem, leistungsstarkem Archiv. – Lösungen zur automatisierten Dokumentenerfassung – softgate-archiv als digitales Inkasso-Archiv – Scanner und Storagelösungen aller namhaften Hersteller – Kompetente und individuelle Beratung, Konzeption, Schulung, Support – Langjährige Partnerschaft mit Ferber-Software GmbH – Bewährte Schnittstelle zur Inkasso-Lösung IKAROS
IT-Consulting & Softwareentwicklung: Seit vielen Jahren Ihre Experten und immer auf dem neuesten technischen Stand

IT-Consulting & Softwareentwicklung: Seit vielen Jahren Ihre Experten und immer auf dem neuesten technischen Stand

Das zeichnet uns besonders aus: mehr als 20 Jahre Erfahrung, durchdachte IT-Konzepte, zeitgemäße Softwareentwicklung nach Maß und zufriedene langjährige Kunden. Warum schätzen uns namhafte Kunden bereits seit vielen Jahren für unser ausgewiesenes Beratungs- und Entwicklungs-Know-how? Ganz einfach: Weil wir das Business von A wie Analyse Ihrer Geschäftsprozesse bis Z wie Zugangsberechtigung einfach beherrschen und uns damit über die Grenzen Berlins hinaus einen Namen gemacht haben! Als Ihr Partner für Consulting und Softwareentwicklung nach Maß sind wir spezialisiert auf webbasierte Anwendungen und unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung webbasierter Portallösungen. Unsere Softwareexperten verfügen über eine langjährige, ausgewiesene Branchenerfahrung. Von der Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Erstellung von Machbarkeitsstudien, der Ausgabe von Technologie-Empfehlungen und Pflichtenheften bis hin zur Umsetzung von Softwareentwicklungs-Projekten sind sie immer für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Software-Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Sprechen Sie uns an! Ja, ich möchte mehr über Ihr Angebot IT-Consulting und Softwareentwicklung wissen! Bitte senden Sie mir Unser Portfolio Consulting und Softwareentwicklung auf einen Blick IT-Consulting Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse Damit wir Ihr Business noch besser verstehen Jedes unserer Kundengespräche startet mit der Analyse der Geschäftsprozesse, um die spezifischen Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen besser zu verstehen und deren Effektivität zu bewerten. Dabei hören wir Ihnen genau zu und erarbeiten Stück für Stück gemeinsam mit Ihnen Ansätze und Lösungen zur Optimierung dieser Prozesse. IT-Strategie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung Ihrer IT Eine intelligente IT-Strategie anzuwenden, heißt nichts anderes, als die mittel- bis langfristige IT-Ausrichtung festzulegen und die Ressourcen sinnvoll zu nutzen bzw. auch zukünftigen Anforderungen anzupassen. Wir helfen Ihnen, hier den richtigen Weg einzuschlagen. Machbarkeitsstudien Konflikte in Ihren IT-Projekten identifizieren und lösen Wie, wann und mit welchen Mitteln kann ein IT-Projekt in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden? Gibt es Barrieren oder Konflikte mit bereits umgesetzten Meilensteinen? Diese und andere Fragen für Sie zu beantworten sehen wir ebenfalls als einen wichtigen Teil unserer Beratungsleistung. Technologie-Evaluierung Entdecken Sie die beste IT-Lösung für Ihr Business Wir beschreiben, analysieren, prüfen und bewerten für Sie Projekte, Produkte oder Softwareanwendungen mit dem Ziel, nicht nur die richtige, sondern die beste Lösung für Sie zu finden. Pflichtenhefte Softwareanforderungen definieren und abarbeiten Auf Basis Ihrer Anforderungen erstellen unsere Mitarbeiter bzw. Berater Pflichtenhefte oder Fachspezifikationen, die in konkreter und detaillierter Form beschreiben, wie unsere Softwarelösungen – resultierend aus Ihrem Lastenheft – aussehen werden. Nach Bestätigung des Pflichtenheftes durch unseren Auftraggeber starten wir mit unseren Entwicklungs- bzw. Implementierungsarbeiten. Entwicklung Hoch spezialisierte Software-Entwickler realisieren für Sie kundenspezifische, individuelle Lösungen auf Basis unserer Frameworks oder passen Standardsoftware und Schnittstellen individuell Ihren Wünschen und branchenspezifischen Anforderungen an. IT-Migration – schrittweise Umstellung Ihrer Systeme Systemintegration – Unterstützung bei der Verknüpfung verschiedener Anwendungen Web 2.0-Anwendungen – Einbindung zeitgemäßer Tools in Ihre Systemlandschaft Lösungen Webbasierte Portallösungen Branchenspezifische Anwendungen Versicherungen E-Health Entdecken Sie das M&H Leistungsportfolio IT-Security/Know-how-Schutz Entdeck
Experten und Dienstleistungen für akustische Fragestellungen, Softwareentwicklung

Experten und Dienstleistungen für akustische Fragestellungen, Softwareentwicklung

Wenn sie spezielle Auswertungen benötigen, liefern wir Ihnen gern die benötigten Analysefunktionen. Dies ist oft sehr schnell und kostengünstig möglich, da wir neue Funktionen aus unserem Baukastensystem für die Signalverarbeitung erstellen können. Kaum ein anderes System bietet diese Flexibilität in der Schall und Schwingungsanalyse mit dieser Geschwindigkeit.
Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Unsere Softwareentwickler:innen programmieren „wie die Weltmeister“, um in den halbjährlichen Major Releases nur das Beste für Sie auf den Markt zu bringen. Dabei setzen unsere IT-Expert:innen voll auf Agilität. Mit der bewährten SCRUM-Methodik kann der aktuelle Kurs immer wieder spontan angepasst werden, um nie das Ziel aus den Augen zu verlieren. Am Ende eines jeden Sprints steht ein fertiges Item: ein neues Element in einer unserer Softwarelösungen. Qualitätssicherung
Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung

Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung

Steckt ein Tiger in dir? Wenn Sie im Rahmen Ihres Studiums ein Praxissemester absolvieren, können Sie sich gerne bei der atBits GmbH & Co. KG bewerben. Was Sie erwarten können: - kompetente Ansprechpartner und ein junges nettes Team - Arbeiten an komplexen Lotus Notes-, Java oder Web-Projekten - Einbindung in Projekte Was wir von Ihnen erwarten: - grundsätzliches Verständnis von Softwareentwicklung, objektorientierter Programmierung und Datenbanken - Bereitschaft, sich mit neuen Technologien vertraut zu machen, um das eigene Know-how zu erweitern. - sich eigenständig und allein neue Dinge aneignen - selbständiges und effektives Arbeiten Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bei uns mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Es ist hilfreich, bereits durchgeführte Projekte zu beschreiben und beizulegen (z. B. ein Link, eine Kurzfassung usw.). In einem persönlichen Gespräch können Sie sich und Ihre Projekterfahrungen präsentieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. weitere Jobs: Freelancer / Freiberufler für IT-Projekte Ort: Deutschland, Schweiz Freelancer / Freiberufler für IT-Projekte Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung Ort: Friedrichshafen Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung
Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Die Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) ist ein Tochterunternehmen der Fisel GmbH und spezialisiert sich auf die Entwicklung von Zusatztools und Individuallösungen für Unternehmen. Das Team der Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) bietet außerdem Support für myfactory und Sage 50 an und bietet Online-Kurse zu aktuellen Themen an.
Das Systemhaus für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen und vor allem für Sie

Das Systemhaus für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen und vor allem für Sie

MCS ist ein ganzheitliches IT-Systemhaus, Dienstleister, Berater und Softwareentwickler. Wir bei MCS verkaufen nicht einfach IT-Lösungen. Überdurchschnittlich viele Kunden, darunter zahlreiche öffentliche Auftraggeber, vertrauen uns schon seit Jahrzehnten und schätzen unseren Ansatz besonders. IT-Infrastruktur Softwareentwicklung Cloud Computing IT-Consulting IT-Management
Software Usability

Software Usability

CEITON in Aktion Was macht eine Software nutzerfreundlich und wie laufen Usability Tests bei uns ab? Unsere Produkt- und UX-Designerin Maira im Interview…
Value added Services

Value added Services

Mehrwertdienste spielen eine entscheidende Rolle im heutigen Marketing. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz durch Up-Selling und Cross-Selling zu steigern. Durch gezielte Inbound- und Retention-Maßnahmen von EMIRAT Handling und Fulfillment können bestehende Kunden langfristig gebunden werden. Churn- & Winback-Strategie Durch personalisierte Angebote, exklusive Rabatte oder verbesserten Kundenservice werden verlorene Kunden zurückgewonnen und so die Kundenbindung nachhaltig gestärkt E-Commerce Beratung Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer effektiven Strategie, einschließlich Online-Marketingaktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um die Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Marketing-Kampagnen Durch gezielte Werbemaßnahmen und professionelle Design-Services sprechen wir Ihre Zielgruppe an und steigern Ihre Markenbekanntheit durch ansprechende und professionelle Marketing-Materialien. Risk Management Wir bieten Ihnen Sicherheit, indem sie Ihnen helfen, Risiken zu minimieren oder zu vermeiden. Dies kann durch Beratungsdienste oder Versicherungen erfolgen. Webdesign Webdesign und hochwertige Produktfotografie spielen eine entscheidende Rolle für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Eine professionell gestaltete Website schafft Vertrauen und steigert die Conversion-Rate, während ansprechende Produktfotografien das Interesse der Kunden wecken und die Kaufwahrscheinlichkeit erhöhen.
pio ERP Software

pio ERP Software

haben wir die Lösung für spürbare Veränderungen in der Digitalisierung geschaffen, die Ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile bietet.
ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

ERFOLGREICHE SOFTWARE-PROJEKTE

Digitalisierung von Geschäftsprozessen Optimierung des Unternehmens Beratung und Umsetzung von digitalen Lösungen Integration von Software und Systemen Schulung und Support für Mitarbeiter Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Vermietungslösungen: VERMIETUNGSMANAGEMENT  Verbesserung der Anlagennutzung

Vermietungslösungen: VERMIETUNGSMANAGEMENT Verbesserung der Anlagennutzung

MCS-rm Vermietungssoftware ermöglicht Ihnen eine vollständige Kontrolle über Ihr Vermietungsunternehmen zu gewinnen, verbessert die Performance und hilft Ihrem Unternehmen zu wachsen Verbesserung der Anlagennutzung Erlangen Sie mit der MCS-rm Verleihsoftware eine vollständige Kontrolle über Ihr Anlagvermögen Maximierung der Auslastung sowie Senkung der Kosten. Mit zentral gespeicherten Echtzeit-Daten zur Nutzung Ihrer Anlagen können Sie schnell wichtige Informationen einsehen. Diese Transparenz hilft Ihnen, für die Zukunft zu planen und die Auslastung zu optimieren sowie den Umsatz zu maximieren. EFFIZIENZ Erhöhte Produktivität Optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse und setzen Sie Ihre Arbeitskräfte so produktiv wie möglich ein. MCS-rm Vermietungssoftware ermöglicht es Ihnen durch, schnelles Handeln basierend auf Echtzeit-Daten effizienter zu sein. Digitalisierte Dokumente werden zeitsparend abgelegt, bearbeitet und wiedergefunden ohne kosten- und zeitaufwändige Papierarchive. Mit MCS-rm haben Sie alles, was Sie benötigen, schnell zur Hand. UMSATZ Erhöhte Rentabilität Sehen Sie Ihr Unternehmen in einem ganz neuen Licht, durch bessere Kontrolle und KPI- Überwachung mit der MCS-rm Business Software für die Vermietung. Tägliche Aufgaben werden effizienter bewältigt. Behalten Sie automatisch den Standort und Zustand Ihrer Anlagen im Blick, damit Sie immer für den Verleih einsetzbar sind. Identifizieren Sie Ihre Anlagen mit der höchsten Rentabilität und besten Performance, um valide Entscheidungen für Investitionen treffen zu können. STRATEGIE Treffen Sie bessere Entscheidungen Gewinnen Sie Einblick in Ihre wertvollen Unternehmensdaten, damit Sie Ihre Stärken/ Schwächen analysieren, sich ändernde Geschäftsentwicklungen erkennen und fundierte strategische Entscheidungen treffen können. Die MCS-rm Business Software für die Vermietung bietet Ihnen eine Reihe von Berichten und Funktionen, mit denen Sie Ihre Unternehmensdaten aussagekräftiger darstellen können.
Software und Support

Software und Support

EAS betreut Sie als Kunden auch nach Abschluss der Systemeinführung weiter. Wir informieren Sie z.B. über interessante Neuerungen im System, über neue Versionen und liefern diese in enger Abstimmung.
Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Cloud-Strategie für Ihre ERP-Software

Profitieren Sie zu jeder Zeit von den aktuellen Sicherheitsstandards und modernen Funktionalitäten. Ihre Lösung ist quasi immer "up-to-date" und Sie müssen sich nicht mehr mit dem Support-Ende Ihrer Software befassen. Die Vorteile liegen also auf der Hand: automatische Updates, optimale IT-Sicherheit, immer die aktuellste Version inklusive aller Neuerungen, kein Aufschieben notwendiger Updates, weniger Komplexität bei Versionswechseln.
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Liveschaltung steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit zur Verfügung, um mögliche Störungen zu beheben und Support zu leisten. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte Betreuung und sind stets bemüht, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ermöglicht anderen Anwendungen den Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Der GAEB-Konverter liest die Datei in einen Puffer ein und importiert den Inhalt gemäß dem angegebenen Datenformat. Anschließend wird eine Struktur erstellt, entweder durch das Datenformat vorgegeben oder durch eine inhaltliche Analyse der Daten generiert. Optional kann die Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, wobei ein Fehlerprotokoll ausgegeben wird. Die Daten werden in ein internes Datenformat konvertiert, wobei Steuerungsmöglichkeiten zur Art und Weise der Konvertierung (Reduktionen) vorhanden sind. Dieses interne Datenformat dient als Schnittstelle für den Im- und Export im XML-Format. Die Dokumentdaten werden in eine Datenstruktur (Export-Struktur) konvertiert, die dem gewählten Zieldatenformat entspricht. Optional kann auch hier die Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, mit Ausgabe eines Fehlerprotokolls. Das Export-Format wird im Export-Puffer erstellt und die Ausgabe-Datei wird durch Schreiben des Export-Puffers erstellt. Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", welche die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und beispielhaft verschiedene Konvertierungen ausführt.
COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

Die immer weiter fortschreitende Informationsgesellschaft, in der die Menschen und Prozesse miteinander vernetzt werden, stellt ständig wachsende Herausforderungen an unsere Kunden und deren betrieblichen Abläufe. Davon angespornt entwickeln wir mit Kreativität und Fachwissen die passenden und effizienten Lösungen. Langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften, die einhergehen mit höchster Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Praxisnähe, zeichnen uns aus. Die Offenheit unseres Systems erlaubt uns, auf die kundenspezifischen Wünsche einzugehen. Unseren hochmotivierten und verlässlichen Mitarbeitern bieten wir ein freundliches Betriebsklima, stetige Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten. Sie verfügen über die beste technische Ausstattung und stehen mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein im regen Austausch direkt mit dem Kunden. Leistungsspektrum Wir entwickeln seit 20 Jahren Informationssysteme für Versorgungsunternehmen, Gemeinden, Industriebetriebe und Ingenieurbüros. Mittelpunkt unserer Entwicklungen ist das Geographische Informationssystem „COSVega“. Es ist ausgestattet mit zahlreichen Fachschalen, beispielsweise für die Dokumentation, Instandhaltung, Planung und Simulation von Kanal-, Wasser-, Gas-, Fernwärme-, Strom- und Telekommunikationsnetzen. Neben „COSVega“ bieten wir weitere Softwarelösungen an, wie z.B. die „UDV“ für die Verwaltung beliebiger Sachinformationen aus unterschiedlichen Datenbanksystemen und eine Vielzahl von „UDV-Apps“ für die mobile Datenerfassung mit Smartphone oder Tablet. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt in den Bereichen: Breitbandplanung Geoinformationssysteme Geodatenmanagement Softwareentwicklung
Medizinische Anwendung für die Herzüberwachung

Medizinische Anwendung für die Herzüberwachung

Ein kundenspezifisches elektronisches Datenerfassungssystem (EDC) mit einem speziellen Zusatz für tragbare Herzmonitore unterstützt den gesamten Zyklus der klinischen Prüfung. Wir haben einen flexiblen Konstruktor entwickelt, der es Kliniken und Krankenhäusern ermöglicht, alle Arbeitsabläufe einzustellen und anzupassen. Er hilft bei der Erstellung von Studien-Workflows mit speziellen Regeln und Rollen je nach Benutzerbedarf. Einige klinische Gruppen können bei Bedarf einen separaten Arbeitszyklus mit spezifischen Regeln innerhalb der Studie haben. Die Benutzer können alle erforderlichen Datenerfassungs- und Berichtsformulare mit allen erforderlichen Feldern und speziellen Validierungsregeln für jedes dieser Felder erstellen. Es ist zum Beispiel möglich, den Task Tracker zu aktivieren, um den Status der Formulare zu überwachen. Das System ermöglicht eine flexible Anpassung der Benutzeroberfläche (Grafiken, Platzierung von Elementen usw.). Bei Bedarf ist es möglich, bestimmte Daten in das System zu importieren, nachdem sie auf Integrität und Richtigkeit geprüft wurden. Zum Schutz der Daten vor Veränderungen und zur Verhinderung von Datenverletzungen werden alle Benutzeraktionen registriert und im Audit Trail gespeichert, der dem Administrator zur Verfügung steht. Das System ermöglicht es den Benutzern auch, verschiedene Berichte zu erstellen und sie in den Formaten XLS, CSV und PDF zu exportieren. Später hat unser Team auch ein Add-on für Herzmonitore entwickelt. Es ermöglicht Kardiologen, den Zustand von Patienten zu überwachen und Behandlungen auf der Grundlage der Daten von Herzmonitoren zu verschreiben. Wir haben ein System für den zusätzlichen Schutz personenbezogener Daten entwickelt, bei dem die Ärzte nur Zugriff auf die Informationen ihrer Patienten haben. Unser Team implementierte auch die Web-API, die Dienste von Drittanbietern wie Patientenregistrierungssysteme, Aktenführung, Versicherungssysteme usw. integriert. Dadurch konnte die Funktionalität der App erweitert und im Laufe der Zeit neue Benutzer hinzugefügt werden. Technologien und Tools: .ASP .NET MVC, ADO .NET, Devexpress, Devextreme, MS SQL, Azure; .NET Core Web API, T-SQL, Azure, Cosmos DB, Azure Functions, Dapper, Azure Appication Insights, Azure AD B2C, Azure WebJobs, Azure Datastorage, jquery, RedisCache, Azure DevOp
Softwareentwicklung ist unsere DNA – von Anfang an

Softwareentwicklung ist unsere DNA – von Anfang an

Der Beginn unseres Unternehmens geht auf das Jahr 1992 zurück. Seither stehen wir als Team gleichermaßen – wie auch unsere Software–Lösungen – für Kontinuität und Beständigkeit. Zum Einsatz kommen sowohl bewährte Technologien als auch modernste Tools, je nach Aufgabe und Anforderung empfehlen wir unseren Kunden immer die beste Lösung. Als Unternehmen stehen wir für kontinuierlichen Erfolg und wachsen stetig weiter. Mit den beiden Geschäftsbereichen sind wir für unsere Kunden der richtige Partner. Zu einem in dem Segment individuelle Gerüstbau-Softwarelösungen, zum anderen mit den Software-Angeboten die den Alltag von Gerüstbauunternehmen vereinfachen, sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich. Denn: Softwareschmieden gibt es viele. Aber nur wenige, die als Experten–Team für Individual-Programmierung und Gerüstbau Software mit ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren. Wir antworten auf Deutsch (oder Englisch) und übersetzen digitales Fachchinesisch so, dass Sie jederzeit nachvollziehen können, warum wir was wie machen. Dabei setzten wir auf ein offenes, faires Miteinander: Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Partnerschaft sind uns wichtig. Nur so können wir Hand in Hand arbeiten!
Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung

Ruprecht Helms IT-Service & Softwareentwicklung

Datenbank für Schulkinderbetreuung Um das Betreuungsangebot für eine Grundschule in Rheinfelden (Baden) besser verwalten zu können hatten wir eine Datenbanklösung entwickelt. Ein solches Betreuungsangebot ist an der Schule in Rheinfelden ein Pilotprojekt. Es galt zu berücksichtigen, dass die Kinder das Ganztagsangebot der Schule nutzen können und dass möglicherweise sogenannte Integrationslotsen mit ins Spiel kommen und es bei dem ein oder anderen vorallem fremdländischen Kind es gilt es in den deutschen Alltag mit einbeziehen zu können. Die Betreuungsangebote sind allerdings unterschiedlich für Regelschüler und Ganztagesschüler. Die Betreuung umfasst hierbei eine morgentliche Betreuung vor der Schule, es wird in Gruppen zu Mittag gegessen, wobei einzelne Kinder hierbei auch mal länger Unterricht haben und somit erst später zum Mittagessen können. Die Datenbanklösung erlaubt es die sog. Kernzeitbetreuung besser zu koordinieren. Die Betreuter erhalten in Listen genau zusammengestellt welche Kinder in ihrer Frühgruppe betreut werden, wie es bei den Hortgruppen ausieht und auch wann in welchen Raum sein müssen. Und auch selbst ein Belegungsplan ist vorhanden, der eine Einsatzplanung für die Betreuungskräfte ermöglicht.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD
TagYour.Photos

TagYour.Photos

Automatische Verschlagwortung von Fotoarchiven TagYour.Photos analysiert Ihre Fotos und erkennt Bildinhalte durch Künstliche Intelligenz (KI). Die ermittelten Informationen werden anschließend in den Metadaten des Fotos abgelegt und sind somit – softwareunabhängig – beliebig verwendbar. Mit TagYour.Photos sind Sie in der Lage, Funktionen wie Suche, Filterung, Kategorisierung oder Sonstiges zu nutzen, ohne jemals Ihren Fotos manuell Stichworte oder Kategorien zugewiesen zu haben.
Produktentwicklung – Aspekte von Nachhaltigkeit

Produktentwicklung – Aspekte von Nachhaltigkeit

Kostenanalyse: Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gleichzeitig realisieren Risikoanalyse: Fehlervermeidung spart Ressourcen Wertstromanalyse: Produktimpact berechnen, Ressourcen-, Energieverbrauch Komplexität senken => Zuverlässigkeit steigern Schnittstellendefinition: sinnvolle Platzierung kritischer Bauteile „Impact“-Bewertung und Einsatz von Komponenten, Material und Herstellungsverfahren
Produktentwicklung – Aspekte von Nachhaltigkeit

Produktentwicklung – Aspekte von Nachhaltigkeit

Kostenanalyse: Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gleichzeitig realisieren Risikoanalyse: Fehlervermeidung spart Ressourcen Wertstromanalyse: Produktimpact berechnen, Ressourcen-, Energieverbrauch Komplexität senken => Zuverlässigkeit steigern Schnittstellendefinition: sinnvolle Platzierung kritischer Bauteile „Impact“-Bewertung und Einsatz von Komponenten, Material und Herstellungsverfahren
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir bauen für Sie auf Basis eines definierten MVP Ihren individuellen Prototypen – inklusive UX-Design.
Server und Hosting

Server und Hosting

SEnerCon baut die für ein Webprojekt benötigte Serverlandschaft auf und betreut diese auf Wunsch im Rahmen einer 24h-Support-Hotlinie. Bei Bedarf übernehmen wir auch das Hosting von Webseiten. Die Serverkosten werden dabei auf Basis eines anteiligen Servers des Berliner Unternehmen Cronon AG kalkuliert. Dieses betreut bereits seit vielen Jahren unsere Server. Diese Zusammenarbeit gewährleistet Ihnen ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. In der Praxis stellen wir unseren Kunden anteiligen Serverplatz auf einem unserer bei Cronon gemieteten Server bereit, so dass bei Lastspitzen infolge Werbeaktionen die Möglichkeit besteht, kurzfristig und jeweils auf wenige Tage beschränkt, mehr Serverleistung in Anspruch zu nehmen.